logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: deine Meinung dazu
butterfly schrieb am 14. Mai 2009 um 21:47 Uhr (1562x gelesen):

Welches war denn deine "Absicht"?

Selbstverständlich ist das meine Meinung.
Und als solche habe ich sie auch deklariert.
Du hingegen stellst gern alles so hin, als hättest du die einzige "Wahrheit" gepachtet. Selten lässt du erkennen, dass es (nur) deine Meinung zu etwas ist, sondern deklarierst es so, als sei es eben nur so, wie du es sagst und nicht anders.

Du hast den Txt gar nicht richtig gelesen: Es ging dabei eben nicht NUR ums "Träumen" (es wurden ja auch andere Möglichkeiten benannt, du hättest sie also gar nicht wiederholen müssen). Mankann Kraft (oder auch "Leuchtkraft") auch aus vielem anderen ziehen, z.B. auch aus bewusster Wahrnehmung der Natur (stand da auch so geschrieben, und noch andere Möglichkeiten, und z.B.ich betreibe das jetzt gerade sehr intensiv und bewusst, gerade in dieser schönen Frühlingszeit, wo die Natur und all ihre Wesen zu neuem Leben erwachen - ein Kraftquell, der sicher mehr Wirkung zeitigt als jede Anwesenheit oder Erklärung oder "Erkenntnis" in/aus Foren :]).
Auch gings nicht nur ums "Träumen" allein als Aufarbeitung, und es ging auch nicht um "Kampf" im Sinne "jmd. zu besiegen" dabei (außer vllt. seinen eigenen inneren Schweinehund).

Der Kraftquell eines (vorwiegend) "Träumers" in ganz speziellem Sinne (nicht im Sinne "normalen" oder Tag- oder Wunsch-"Träumens") ist nun mal das (bewusste) "Träumen". Und da kann man durchaus sehr viel Erkenntnis daraus/drin gewinnen - wenn man sich drauf einlässt und es "beherrscht" oder eben lernen/beherrschen WILL.
Das hat eben marginal auch was mit "OBE" zu tun und wurde schon in anderen Kulturen und Glaubenssystemen ähnlich geschildert. Ich denke, das meine rlx damit.
(Ich "ahne", worauf sich dieser Text bezieht bzw. in welchem Zusammenhang oder von wem diese Aussage getätigt wurde)

i.ü. würde nun z.B. ich sicher keine "Erkenntnisse" auf dem von dir u.a. vorgeschlagenen Wege beziehen wollen, indem ich jemandem "in (m)einem Keller begegne" :] (Ironiebutton an/aus).

Klar hat jeder seinen eigenen Weg, mich stört aber immer dieser Absolutheitsanspruch und dein häufiger Versuch, die Aussagen nach deiner Vorstellung und deiner Facon zu drehen oder einiges "geraderücken" zu müssen.

Menschen und ihre Wege, Ziele, Methoden ja - auch "Schatten"! - sind verschieden, und natürlich KANN man auch jederzeit eine "Rekapitulation seines Lebens" versuchen, wenn man WILLENS dazu und diszipliniert genug ist - auch das ist ein Weg zu Bewusstheit und Selbstrkenntnis, und kann ein Etappenziel sein, und muss keineswegs "nur" das End-Ziel sein.
Würden das mehr Menschen bewusst und nach jeder "abgeschlossenen" Lebensetappe/Entscheidung zu einer neuen Lebensprämisse tun, könnten sie daraus erstaunliche Erkenntnisse ziehn.
Aber wie bereits gesagt: Die wenigsten können oder TUN es ernsthaft, weil es ihnen viel zu .... anstrengend ist.
Wer dann lieber dann und wann mal meditieren will über dies und das, kann und soll das doch tun.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Und wie gesagt: Selbst wenn ich die einzige wäre (und das bin ich ganz bestimmt nicht), die rlx' Text überdenkenswert hilfreich fand - dann hat er doch seine Wirkung nicht verfehlt.
Und DArauf sollte es letztendlich ankommen.
Tagfüllenden Wischiwaschi (bevorzugt in Foren) erzählen, weil man frustriert ist oder sich schlicht langweilt, das kann jeder. (mit "wischiwaschi" meine ich nun nicht dich, aber du hältst dich auch verdächtig viel in Foren auf -wo bleibt denn da dein "richtiges Leben", das du so gerne postulierst? Du kannst doch kaum Zeit dafür haben.
Nach einer gewissen "Reka MEINES (bevorzugt virtuellen) lebens (jaja, ich war auch mal so ne Quasselstrippe, und ne Zeitlang sogar gern und hatte auch FREUDE dran, teilweise ...) bin ich das jetzt eben nicht mehr. Oder nur noch vereinzelt :)
Kann man eigentlich jedem nur empfehlen, mal drüber nachzudenken, warum man eine solch große Internetpräsenz zeigt oder zeigen muss, auch wenn diese "Erkenntnis" wehtun mag. Oft ist es nämlich nichts weiter außer Einsamkeit im RL.
Spätestens dann sollte man m.E. anfangen, mal drüber zu reflektieren oder eben zu "rekapitulieren" (find)


Mal was (oder ausschließlich was) Substanzielles posten, scheint den meisten Menschen hingegen wohl nicht zu gelingen. Nur hinterher salbungsvoll zu "korrigieren" oder gar bezuglos drüber herziehn, ist wahrlich keine Kunst.
Wen interessiert denn schon, ob einer öffentlich kundtun muss, dass er alldas NICHT liest oder es ihn NICHT interessiert ^^?

Sinnfreies Gelaber nenne ich sowas. Wenn DAS mittlerweile Inhalt dieses Forums ist, dann gute Nacht, Para.

Gruß,
butterfly





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: