logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: meine Meinung dazu (zum letzten *hoff*)
butterfly schrieb am 15. Mai 2009 um 16:34 Uhr (1401x gelesen):

> Ich habe ehrlich gesagt keine LUST mehr dazu (oder gerade nicht, und grad auch "nettere" (oder für mich persönlich wichtigere) Sachen mit meiner Zeit anzufangen, und sage sogar zu anderen bzw. jetzt speziell ihren Beiträgen nur noch selten was, geschweige denn, dass ich aus mir selbst heraus etwas zur Diskussion stellen wollen würde.
> Zu soviel "Zurückhaltung" bin ich dann schon auch mittlerweile fähig :]

>Ich denke das ist ein noch viel allg. Phänomen, dem wir alle unterliegen. Du z.B. in der Weise, dass du das Forum schön korrrigieren willst.

Ich wills gar nicht "korrigieren", schon gar nicht "schön-" - das versuchen und praktizieren andere hier viel gezielter, teils auch latent-subtiler und permanenter (lach).
Und nicht immer merkts auch jeder gleich oder überhaupt. Das liegt an der "Verpackung": Je schöner verpackt, (mit Schleifchen und säuselnden Worten), desto weniger denkt man sich was dabei, wenn man den "Inhalt" dann rausnimmt und ihn mal wirklich auf Substanz und "Motiv" untersucht.

Z.B. bin ich der Meinung, dass es nix bringt, bestimmte User ganz zu sperren, solange sie nur ihr "Zeuchs" posten und nicht hetzen - nur damit hier die allgemeine "Kaffeeklatsch-Gemütlichkeit" und das gegenseitige "sich-die-Schulter-klopfen" und "einer- Einheitsmeinung-sein-oder-werden" nicht gestört wird oder man sich von ihnen irgendwie "gestört" fühlt ...mir sind zugegeben auch nicht alle User, bzw. ihre Beiträge hier "sympathisch" (einige meiner "Lieblinge" diesseits und jenseits meines Resonanzkreises sind eh schon lange nicht mehr hier, sowohl aus dem Lager meiner anerkannten "Lieblinge" noch aus dem meiner "Lieblings-Spielgegner" *gg* ... die haben alle längst andere Lebensschwerpunkte ... *hoff*), aber ich habe mir längst angewöhnt, sie entweder kaum oder gar nicht erst zu lesen (weil ich aus Erfahrung nichts Informatives oder Interessantes davon erwarte), oder sie schlimmstenfalls zu ignorieren ODER gezielt anzusprechen, wenn ichs mal für nötig halte.
Dann doch lieber entweder offene Konfrontation oder GANZ schweigen, find ich.

Und wenn ich denn mal nicht schweige, will ich vllt. nur manchmal auf was aufmerksam machen (z.B. eine generelle Entwicklung oder nicht gern gesehene "Muster", die sich hier immer mal wieder (nicht nur im Persönlichen) zeigen und die durch Ignorieren oder Weglöschen/-sperren auch nicht wirklich aufgelöst werden können) - das "unter-den-Teppich-kehren" und "ausgrenzen" finde ich nicht schön, aber natürlich find ich es okay, wenn nicht alle meiner eigenen Meinung sind. Vielfalt - auch in der Meinungsbildung - ist das Salz in der Suppe, und da sollte man schon etwas toleranter sein und auch andere Sichtweisen zulassen.
Aber gerade dann zeigt sich, wo der eine oder andere selbst noch latente "Resonanzen" hat, die er nicht gern anschauen, stattdessen gern "wegdiskutieren" oder "weglöschen" würde.

Allmählich komm ich mir aber zugegeben schon etwas blöd vor, denn schau doch nur mal, wie rlx selbst damit umgeht - viel besser und souveräner, als ich selbst das jemals gekonnt hätte :)
Vielleicht, weil er sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt ^^?
Insofern hätte er meine "Verteidigung" gar nich nötig gehabt *lach*




>aber es kann und sollte auch keiner von mir erwarten, dass ich jede Kröte kommentarlos schlucke - das entspricht nunmal nicht meinem Wesen. Da kann manch einer noch froh sein, dass ichs nicht immer oder wenn, dann meistens mit wenigstens einem zwinkernden Auge tue, wenn ichs per se nicht so ganz ernstnehmen kann.

>>Jana...ich denke die meisten würden die ungeschönte Butterfly-Kritik verkraften.

Dass du dich da mal nicht irrst .... ;)
Wie du siehst, isses dann wohl doch nich soooo einfach, des zu ... "verkraften", ohne stark "gereizt" oder leicht verschnappt zu reagieren.
Da bin ich ja noch ein zahmes Schäfchen gegen so manch anderens Reaktion :]

Im Gegensatz zu einigen hier bin ich dabei nicht mal wirklich zynisch oder ... "erhaben", oder will jemandem schaden oder dessen Ruf schädigen, oder den "Oberlehrer" spielen. Haaa, selbst WENN ich das wollte: dazu bin ich in letzter Zeit auch viel zu wenig präsent in Foren generell und bei Para im speziellen.
Dazu fehlen mir auch einfach Lust, Zeit und Movitation.
Das überlasse ich dann gern anderen.
Wenn ich das WOLLTE, WÜRDE ich das aber können, da kannste sicher sein :)
Das ist schließlich keine große "Kunst".

Das meiste hier geht dann doch eher OHNE mich ab, und auch da nicht immer "zur Zufriedenheit aller".


...aber manchmal, ganz manchmal kommt dann doch mal so ein kleines zartes "butterfly"-Ping-Hämmerchen daher, und da reagiert so mancher recht ... schmerzempfindlich über, wie mir scheint.
Aber gut, ich will ja hier nicht wieder die vielbeschrie()benen "Resonanzen" zitieren :]

Andererseits: ich hab auch nicht das Ziel, hier everybodys darling zu sein, indem ich zu allem "ja" und AMEN sage, mich gern bestimmten "Cliquen" anschließe (zum "Kampf" gegen "Gegencliquen") oder mich möglichst opportun und unauffällig-angepasst verhalte.
Das geht sowieso nicht und auch nicht "gut" auf Dauer, und wer glaubt, es ginge, sitzt einer großen Täuschung auf.

Und im wirklichen Leben würde ich mich sicher auch nicht mitm Rudel aufmüpfiger Jungspunde, die nur "spielen wollen" oder ihre Selbstbestätigung durch sowas brauchen, dauerhaft abgeben oder ständig auseinandersetzen wollen.
Auch RL findet sich zusammen, was miteinander positiv "resoniert", da bringt man sich dann auch wirklich gerne ein ...ansonsten (also Resonanz im neg. Sinne) gibts auch da nur "Stunk" oder Reibereien und Diskrepanzen, wenns nicht zu umgehen ist. So kann man eben auch im Netz den/das eineN oder andereN natürlich schlicht und einfach ignorieren.


>>Ich denke niemand braucht dieses Forum. Man sollte sowas auch nicht zu ernst nehmen. Ist doch ganz normal, dass man so ein froum mit der Zeit langweilig findet und was anderes sucht. Gibt sicher spannenderes im Leben..

Da haste ein paar wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Das sollte man mal als Direktive über so manches Forum hängen ... *g*
Für die, die das gar nicht (glauben) können *g*

> nee, is schon okay und ich bin nicht ärgerlich darüber, dass du und was du dazu schreibst; aber wenn man mal was sagt (oder schreibt), sollte man es schon auch so meinen und auch dazu stehen und sich der Wirkung dessen bewusst sein - das schützt davor, dann hinterher lang und breit ... ähm ... "editieren" oder sonstwie "relativieren" zu müssen :) (... nicht, dass ich glauben würde, du würdest das ernsthaft in Betracht ziehen :))

>>Eigentlich nicht. Leider habe ich die schlechte Angewohnheit, drauflos zu schreiben zu posten und dann durchzulesen. dann sehe irgendwelche Schreibfehler und editiere das oder irgend ein Wort schein mir überflüssig.

Das meinte ich gar nicht (das passiert mir selbst oft genug, aber nicht immer korrigiere ich mich deshalb, oft fällts mir gar nicht auf, weil ich nicht alles nochmal durchlese, bevor oder nachdem ichs wegschicke, mir fehlt die Zeit, neben der Überlegung meines konkreten Ziels, des Inhalts und meines persönlichen "Ausdrucks" dessen auch noch auf die perfekte Orthographie und Grammatik zu achten. Da muss ich dann schon viel Muße haben.
Sowas passiert schon mal, und gegen "Spontaneingebungen", die man mal "schnell zu Monitor" bringen will, ist auch nichts zu sagen - solange man sich bemüht, es verständlich rüberzubringen und sich keiner persönlich davon "angenagt" fühlen muss.

Spontane, gar völlig unangemessene Gefühls- oder Affektausbrüche dieser oder jener Art (die einem womöglich hinterher selbst leidtun oder für die oder deren Wirrnis man sich gar danach "schämt"), sind aber nicht so meins und sie passieren mir auch höchst selten - da muss mich jemand schon SEHR gereizt haben (oder mir bewusst schaden wollen damit). Oder ich machs bewusst im gleichen Stil, quasi als "Spiegelfunktion" (um zu zeigen, wie sowas auf andere wirkt, wenns einen selbst mal trifft).
Finds daher z.B. auch ÜBERhaupt nicht gut, wenn jemand schreibt, der grad mehr als nur "nicht mehr ganz nüchtern" ist und seinem Frust undifferenziert freien Lauf lässt, ohne Rücksicht auf Verluste und noch durch den Gebrauch geradezu asozialer Beschimpfungen und ganz tourettmäßig.
Das ist einfach nur unwürdig.
Abba jibts allet, muttu dafür nur in Intaned gehn .... :]

Selten meine ich selbst es wirklich so biesterernst, und noch seltener wirklich böse. Aber auch das kommt schon mal vor.
---


So, nachdem wir uns jetzt wirklich schon SEHR weit weg vom "Thema" bewegt haben, schlage ich vor, dass wir es dabei belassen. Es ist ja alles gesagt - von meiner Seite.
Und zu all jenen, denen ich was dazu sagen WOLLTE :]

All denen und auch den "anderen" schönes WE,
mit oder OHNE virtuelle Welt (ich bevorzuge gerade an meinen freien Tagen OHNE, aber jedem seins - und davon, soviel er eben braucht)

*wink*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: