logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: deine Meinung dazu
blutroternarr * schrieb am 15. Mai 2009 um 10:34 Uhr (1442x gelesen):

Komm mal wieder runter.


Ich denke zwar auhc, das myhrres beiktrag etwas von dem Thema rlx's ausführung abweicht, aber er hat durchaus seine berechtigung; nur weil es sich nicht mit der deinigen Vorstellung dekt, heist das nciht, das das sinnfreies geschwafel ist.

Myhrre konzentriet sich eher auf die nteraktion zwischen "inne" und "ausen", also zwoshcen "traum" und "bewusstsein". (ich möchte hier nur mal betoene, das ich von einer zu starken trennung dieser scheinbar antithetischen Begriffe nichts halte.) Und darauf, wie sich eine Auseinandersetzung mit Unseren Träumen als komunikationsmittel des unterbewusstsein positiv auf unser leben auswirken kann. Also ein fasts chon psychologischer Ansatz.

Während der Poster mehr die Paranormale seite im Blick hatte; also dass es in den träumen magische objekte geben kann, die uns durch ihre magisch wirkung stärken. In diesem Beitrag sind sie als magische Objekte an sich, und nicht als Symbole zu sehen.


Myrrhes ansatz scheint etwas weiter gefasst zu sein, und den Themenbereich des Threads etwas auszuweitern...

Aber naja butterfly, wir kennen uns ja; du hälts dich gerne für eine art forenpolizei udn bemekerst andere beiträge, ohne dabei diese beiträge mal ernsthaft durchzulesen, denn du bist ja eh "besser" -.-

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: