logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re[17]: Erneuere deine Leuchtkraft
tom * schrieb am 26. Mai 2009 um 18:13 Uhr (1580x gelesen):

Hi Butterfly

Ja es interessiert mich schon wirklich. besten Dank für deine Infos.

>seinen Fokus vom gewöhnlichen "ich" und seiner gewöhnlichen Umwelt, seinen gewohnten "Routinen" ... hin zu einer anderen "Wirklichkeit" (= Realitätsebene) außerhalb der uns bekannten zu verlagern ( auch "2. Aufmerksamkeit" genannt; es gibt auch noch ne "3. A." nach deren Definition, die dann mehr den "Könnern" unter ihnen bzw. deren Schülern vorbehalten blieb bzw. die dazu imstande waren, aber das alles zu erklären, wäre hier zu umfangreich).

Schade ;-)

>
>
> Kennst du Carlos Castaneda?

Ja den kenne ich resp. ich habe ein Buch gelesen. wie du selbst ansprichtst, wird die Authentizität ja angezweifelt. Für mich jedenfalls schien alles ein bisschen zu klischeehaft und abenteuerlich. Ich muss aber zugeben, dass ich vorher bereits einiges Negatives im Netz gelesen hatte über Castaneda, weshalb ich nicht neutral rangehen konnte.

Lustigerweise war ich vor ein paar Jahren bei einem Heiler der Lakota in den Black Hills. wir sprachen auch über Träume und er fragte mich ebenfalls da nach, ob ich Castaneda kenne. Ich erläuterte darauf meine Zweifel, worauf hin er nur mit einem Grinsen meinte, falls es erfunden sei, dann sei es aber eine super Geschichte..


> Ob du einen Zugang oder Interesse daran hast, bleibt natürlich dir selbst überlassen.
> Spannend fand ich selbst es schon, wenn ich auch nicht mit ALLEM übereinstimmen konnte (vor allem den "Lehrstil" betreffend manchmal nicht :] und auch wenn ich alldas nicht als die einzig existente "Wahrheit" oder die beste und einzige Möglichkeit ansehe, zu Wissen/Erfahrung/Erkenntnis zu gelangen), so ist es doch eine sehr interessante und oftmals auch exotisch anmutende Betrachtungsweise und vieles dort wird ziemlich exakt beschrieben (quasi zum "Selber-Ausprobieren" :)).
>

Ja hast du dann mal etwas erfolgreich ausprobiert? Das würde mich jetzt am meisten interessieren. Aus erster Hand ist für mich immer etwas anderes als aus irgend einem Buch.

Gruss Tom


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: