logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Mache dir deinen Schatten bewußt
butterfly schrieb am 15. Mai 2009 um 9:53 Uhr (1586x gelesen):

>Was "butterfly" betrifft, so habe ich kein Problem mit ihr - warum ich ihr nicht antworte, hat andere Gründe, die ich hier nicht darlegen will.
Was sie mit mir hat, das muß sie an sich selbst erkennen, mit sich selbst ausmachen.

---

Myrrhe ...

ich hatte schon sowas "erwartet" (typisch Myrrhe-like eben *g*)
na schön.

Auch ich habe meine Gründe, warum ich dir etwas dazu geschrieben habe und ich "habe nichts (oder Probleme) mit dir", wohl aber mit deinem gelegentlichen Umgang mit und deinen Urteilen über anderer Menschen Meinung und Texte, und wie sie zu bewerten oder zu beurteilen seien.

Ich muss in diesem Fall gar nichts "an mir selbst erkennen" oder mit mir selbst ausmachen. Jedenfalls nicht mehr als du selbst.

Du bist einfach nur beleidigt, weil jemand sich nicht deiner sakrosankten und salbungsvoll-allwissenden Meinung in vollem Umfang anschließen kann.
Wärst du ehrlich (vor allem mit dir selbst UND mit mir), könntest du mir das offen sagen, anstatt erst "Andeutungen" zu machen, dich dann aber auszuschweigen.
Was war denn nun deine "Absicht"?
Man kann nicht "A" sagen, und dann den Rest des Alphabets verschlucken, als gäbe es keine anderen Buchstaben.

Freundschaft, Sympathie und gegenseitige Hilfestellung bei z.B. Bewusstwerdung und Erkenntnis/Selbsterkenntnis bedeutet für mich jedenfalls nicht, dem anderen stets das Kinn zu graulen und den Bauch zu pinseln und lieblich vor sich hinzuzwitschern, damit nur ja kein Moll-Ton in der ach so gefälligen und flauschigen Dur-Sonate erscheint, obwohl gerade ne Geigensaite gerissen ist.

Ich z.B. bin sehr froh, dass ich RL gute und langjährige, ebenso vertrauenswürdige wie in jeder Lage verlässliche und hilfsbereite, manchmal direkt aufopferungsvolle, vor allem aber wirklich LIEBEvolle Freunde habe, die mir aber auch mal sagen (und das sollen und DÜRFEN sie auch!), was ich nicht (mehr) selbst sehe oder sehen will und dabei schon auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen - und umgekehrt.

Das fällt denen sicher nicht leicht (eben WEIL sie meine Freunde sind und mir nicht wehtun wollen), aber es ist ein "Liebesdienst" an mir, den ich jedenfalls so betrachten kann und sehr zu schätzen weiß (auch wenns nun nicht sooo oft vorkommt, was dann wieder beruhigend ist für mich *g*).

Das sind für mich dann aber ECHTE Freunde, die aufrichtig UND liebevoll (sogar in und mit ihrer Kritik) sind und auf die man sich voll und ganz verlassen kann, auch im "Sturm".

Das heißt nicht, dass man unentwegt über die Meinung oder Handlungen des anderen herziehen muss und ihm ständig irgendeine, für ihn unangenehme Wahrheit ins Gesicht klatschen muss (das wäre eher kontraproduktiv), aber mal ein ehrliches Wort an der richtigen Stelle hat schon manchen weitergebracht als seichte Gespräche, die zwar in höflichem Ton, aber im Grunde nur oberflächlich geführt werden aus Angst, die vermeintliche "Harmonie" zu stören.

Das ist oft effektiver und hilfreicher als dieses hyper- oder pseudofreundliche Getue, was aber in Wahrheit gar nicht so gemeint ist und nur äußerlich "Harmonie"bezeugen oder erhalten soll (und wer einen Nerv dafür hat, merkt das auch ganz schnell). Diplomatie ist schön und gut, aber wie alles in Maßen. Diplomatie kann auch schnell in Heuchelei ausarten (etwas, was ich persönlich verachte).

Soll ich dir was sagen?
Du hast sehr wohl ein Problem mit mir (das ist der Grund, warum du dich lieber "ausschweigst"), und mich würde interessieren, welches bzw. wo bei dir da die "Resonanz" besteht, die du ja hier auch immer gern anderen bescheinigst, wenn es um solche "Probleme" geht.
Es ist immer leichter, der Welt zu erklären, wie selbige funktioniert, aber sich selbst aus allem rauszuhalten und zu glauben, man habe einen Sonderstatus und die so gern postulierten "geistigen Gesetze" machten vor der eigenen Person halt oder gingen einen nix an oder man stehe da schon drüber.

Und bitte behandle mich nicht wie ein kleines Mädchen, das man (bevorzugt mit "Schweigen") "erziehen" könnte oder müsste (oder stelle mich hier so dar), dem du irgendne "Lektion" nahebringen willst oder musst - denn das bin ich nicht, wie du weißt - und das wirkt auf mich auch eher lächerlich (sorry) - denn du bist nicht (als sozusagen Gegenpart zu mir) die große, allwissende, gelassene "Lehrerin", die "vom Pult" aus zu mir spricht und über ach so große Lebens- und andere Erfahrung gegenüber den kleinen Schülern verfügt. Und die mir jetzt gleich einen Eintrag ins Klassenbuch geben wird und mich zur Strafe zu Hause 100mal den Satz schreiben lässt:
"Ich soll der Lehrerin nicht widersprechen, ihr keine unerlaubten Fragen stellen und stattdessen in mich gehen, um mich selbst zu suchen, zu finden und zu erkennen."

:]

Ich glaube, was das WIRKLICHE Leben betrifft, so habe ich weit mehr Erfahrung als du, denn ich bin darin mehr involviert als du.
Das Leben per se besteht nunmal nicht nur aus der virtuellen Welt, und es ist auch nicht immer nur eine "heile Welt" (selbst wenn du deine "Wünsche ans Universum schickst"; und das genau nach "Rezept" :])

Ich schätze an dir, dass du versuchst, Hilfe zu geben, wo du sie geben kannst (bes. im Heilerbereich); ich habe dort auch noch nie interveniert.
Und ich schätze zudem, dass du niemals versucht hast, jemandem boshaft oder bösartig (gar noch bewusst) entgegenzutreten, zu verleumden oder ihm gar persönlich zu SCHADEN.
Aber erkenne einfach an, dass es auch Themen und Gebiete gibt, wo du dich nicht besonders gut auskennst oder etwas schlicht nicht vollumfänglich verstehen kannst. Vllt. isses auch einfach nicht für dich bestimmt, und andere können mehr damit anfangen. Dann wäre ein gelegentliches Schweigen mal ganz angebracht (so halte ich selbst das jedenfalls) - oder sollten wir jetzt alle Foren hier in "Myrrhe-Forum" umbenennen, weil Myrrhe praktisch die einzige ist, die über alles Bescheid weiß, was hier und wie der Hase so "läuft" und die immer unter alles ihr als quintessentiell anzusehendes Endstatement setzen muss, das so übernommen werden sollte, wies von Meisterin Myrrhe geschrieben wurde und dem nichts mehr hinzuzufügen ist ^^?

Du kannst mir das auch gern mailen.
Meine Mailadresse (um die ich mal gebeten wurde und um deren Löschung ich zwar explizit gebeten hatte, welche aber bisher nicht erfolgte, obwohl schon Monate her ...) steht in einem meiner letzten Beiträge im Hexenforum.

Und sooo lange muss man ja nicht danach suchen (*will* man sie wirklich finden), denn meine Beiträge sind in letzter Zeit sehr ..... "übersichtlich" in ihrer Anzahl :)

Wenn du es nicht tust oder tun willst, zeigst du damit nur, dass du

1. gar nicht willens bist, etwas zu (er-)klären, aber gern öffentlich so "tust", als wüsstest du ... und
2. du sehr wohl ein "Problem" mit mir hast, wenn du dich nicht mal mit MIR selbst (und privat) darüber austauschen kannst, mir (und sogar anderen hier) aber gleichzeitig weismachen oder suggerieren willst, es sei allein MEINE Sache, da etwas zu "erkennen".
Bitte spiele doch nicht immer so einen "Orakel-von-Delphi"-Verschnitt, das steht dir doch nicht, und mir übrigens auch nicht *g*

Dann kann ich dazu nur sagen:
"Erkenne dich selbst" (...erstmal, bevor du immer nur anderen diesen Rat gibst ... oder ihnen das zwar öffentlich nahelegst, aber zu feige bist, es zu erklären oder zu begründen.)

Wenn du glaubst, ich hätte was zu "erkennen", was ich nicht sehe, aber du im Ggs. zu mir sehr wohl siehst *gg* dann SAGS mir einfach und eiere hier nicht so kryptisch, aber inkonsequent rum.

Ich denke doch, wir kennen uns virtuell schon lange genug um zu wissen, was wir vom anderen zu halten haben.

Gruß von butterfly





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: