logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Nachtrag
rlx * schrieb am 15. Mai 2009 um 16:40 Uhr (1607x gelesen):

Beim Begriff „intellektuelle Barriere“ war keine Bewertung der intellektuellen Fähigkeit des Lesers beabsichtigt. Es ging um die Art, wie Intellekt/Verstand mit der neuen Information umgeht und deswegen auch um den Trick einen Teil meines Beitrags an dieser Instanz „vorbei zu schmuggeln“ und es dem Teil von dir zur Verfügung zu stellen, wo dein Verstand überhaupt keine Rolle spielt.

Du hast den ersten Absatz meines Beitrages gelesen und schon wurde dein Verstand beim Begriff „intellektuelle Barriere“ getriggert, in „Bewertungsmodus“ versetzt und anschließend ein Urteil gefällt: „Der Typ ist arrogant!“ Nach diesem „vernichtenden Urteil“ ;-) wurden die standardisierten Verhaltensroutinen aktiviert, die du im Laufe deines Lebens der Arroganz gegenüber angeeignet hast. Das hat schlussendlich dazu geführt, dass du den Rest meines Beitrages bereits im ganz anderen „Lesemodus“ gelesen hast und jegliche dort enthaltene Information praktisch verworfen/ignoriert hast. Denn ich bin der Meinung, dass der Rest meines Postings die Absicht hinter „intellektuelle Barriere“ hinreichend erklärt hatte.
Diese restriktiven, filternden und bewertenden Eigenschaften von unserem Intellekt/Verstand der neuen Information gegenüber sind auch der Grund warum ich es aus dem Spiel haben wollte.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: