logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[5]: AKE(Astral)
Vera * schrieb am 5. April 2008 um 21:10 Uhr (1191x gelesen):

<<<Das war vielleicht eine wirklich blöde Wortschöpfung von mir. Aber eigentlich hast Du das selbst schon weiter oben angedeutet. Alles ist wahr - auch das Gegenteil."

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben, auch eine Lüge ist Wahrheit - aber nicht, sie ist wahr!!!! - weil auch eine Lüge eine Wahrheit darstellt. Wenn jemand lügt, ist die Geschichte die er sagt, vielleicht nicht wahr, aber sie sagt sehr viel über den Lügner aus. Es ist seine innere Wahrheit, die sie erzählt, wenn man sie richtig versteht. Sie drückt etwas aus - eine Wahrheit, aber was gesagt wird, ist trotzdem nicht wahr, also - stimmt nicht. Es geht also nicht um ein "Gegenteil".

<<<<> Was ist ein Rückwirkungseffekt?

zB: Erkenntnis, Freude, Heilung, Anspannung, Vorfreue
<<<

Das verstehe ich noch weniger. Das sind Reaktionen - du nennst das Rückwirkung? Na gut, stimmt irgendwie. Aber wie wird man durch eine OBE geheilt? Wenn man es nur wegen der Freude macht ist das Freizeitgestaltung? :) Wegen einer Erkenntnis - ist das eine Reaktion? Nein. Das wäre ja eine intellektuelle Leistung, das nennt man nicht so ;)

<<<Die Wahrnehmung wird auf beiden Seiten als normal, realistisch oder natürlich erfahren. So hat man in den meisten Fällen seine 5 Sinne zur Verfügung.<<

Das ist eben die Frage. Hat man bei einer OBE seine 5 Sinne zur Verfügung? Sieht und hört man wirklich, schmeckt man, riecht man, tastet man? Wenn man durch Wände gehen kann, tastet man wohl nicht mit seinen Sinnen. Wenn man nicht in seinem Körper ist, kann man doch eigentlich nicht seine 5 Sinne benützen?!?

<<<Quasi heißt wörtlich "gleichsam"<<<

Das ist mir bekannt. :) So blöd bin ich auch wieder nicht.

<<<(Das Überzeugen-wollen ist natürlich an sich schon Unsinn, weil alle Beteiligten die Wahrheit sagen)<<<

Auch wenn alle Beteiligten - woran beteiligten? - die Wahrheit sagen - in welcher Sache? - ist Überzeugen wollen nicht Unsinn. Ich gehe davon aus, du meinst Leute die eine OBE hatten, davon Leuten berichten die keine bisher hatten und das daher für nicht möglich halten. Warum soll man sie nicht überzeugen können? Wenn eine OBE eine reale Sache ist, braucht man nur zu dem gehen, der nicht glauben will (und zwar während einer OBE) und dann anschließend beschreiben was passiert ist. Wenn ich das (eine OBE) so einfach könnte wie die Leute die sowas hier beschreiben, hätte ich schon längst die ganze Welt davon überzeugt. :)

<<<Die Selektionsmuster kann ich nicht beschreiben, aber wenn man sich für etwas entscheidet, beginnt man automatisch Beweise für seine Ansicht zu sammeln, man erschafft Szenarien die diese Beweise ermöglichen usw ... Dies ist ein Verhaltensmuster, man selektiert Möglichkeiten, man trifft eine Auswahl aus der Fülle von Möglichkeiten.<<<

Was hat das mit einer OBE zu tun? Beschreibe das genauer.

<<<Ich weiß ja nicht, wer reagieren wird. Dass Du einige Worte oder Prinzipien anders oder gar nicht verstehst, hängt nur mit unseren Lebenswegen zusammen.<<<

Wer worauf reagieren wird? Auf deine OBE Berichte, oder darauf was du zu den OBE`s anderer sagst?

Mit unseren Lebenswegen hat es nichts zu tun, ob ich (oder irgendjemand) verstehe was du sagst. Man kann alles klar und deutlich ausdrücken, also allgemein verständlich. Vergiß, dass du Erfahrungen mit OBE`s hast, die ich nicht habe und wenn du etwas erklärst, versetze dich in die Lage eines Menschen der nichts darüber weiß. Dann wird man dich auch verstehen. ;)

<<<Drücke ich mich aus meiner Sicht unklar aus, habe ich fast keine Chance Dir meine Gedanken zu vermitteln.<<

Das ist absoluter Blödsinn. Du kannst mir deine Gedanken nur vermitteln (willst du das überhaupt?) wenn du dich aus meiner Sicht klar ausdrückst. :)))) Ob du dich aus deiner Sicht klar, oder unklar ausdrückst, ist für mich unwichtig. :)))

<<<Diese Frage überrascht mich ein wenig. Ich bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass die meisten wissen, dass (die meisten) OBEs mit klaren Bewußtsein durchgeführt werden. Also für mich gilt, dass ich mich in einer OBE an meine Biografie, den Alltag, meine augenblickliche phys. Position so wie meine OBE-Ziele usw. erinnern kann. Ich verfüge auch über das logische Denken. Dass diese Fähigkeiten auch mal verwischen und das rationales Vorgehen nicht zwangsläufig mit dem irdischen Handeln zu vergleichen sind, ist vielleicht nur mit genügend Erfahrung nachzuvollziehen.
<<<

Das ist interessant. Ich kenne das - wie schon gesagt - nicht. Manchmal habe ich Träume, da wird mir bewusst, dass ich träume, oder dass etwas das ich tue Blödsinn ist. Aber im Großen und Ganzen stellt sich, wenn ich träume, eigentlich gar nicht die Frage, wer ich bin, was ich z.B. gestern getan habe, usw. So gesehen verfüge ich manchmal auch im Traum über das logische Denkvermögen. Aber ich bin immer in einer "Geschichte" gefangen, so wie man das im täglichen Leben ja auch ist.
Das heißt ja dann, du bist genauso, wie immer!?! Cool. Bei den OBE Berichten die ich hier gelesen habe, war es aber imemr so, dass doch alles anders war als im realen Leben. Entweder war es dunkel, oder die Gegend war fremd. Das klingt doch nach einer "Geschichte, in der man gefangen ist". Bei dir kann das ja dann nicht so sein. Wie findest du deine OBE-Ziele. Nimmst du dir vor, an bestimmte Orte zu gehen (=deine Ziele), bevor du eine OBE hast, oder während du sie hast?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: