logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[6]: AKE(Astral)
KeineAhnung schrieb am 5. April 2008 um 21:38 Uhr (959x gelesen):

Hi,

> <<<Die Wahrnehmung wird auf beiden Seiten als normal, realistisch oder natürlich erfahren. So hat man in den meisten Fällen seine 5 Sinne zur Verfügung.<<
>
> Das ist eben die Frage. Hat man bei einer OBE seine 5 Sinne zur Verfügung? Sieht und hört man wirklich, schmeckt man, riecht man, tastet man? Wenn man durch Wände gehen kann, tastet man wohl nicht mit seinen Sinnen. Wenn man nicht in seinem Körper ist, kann man doch eigentlich nicht seine 5 Sinne benützen?!?

Ich denke, die 5 Sinne während einer OBE sind nur ein Abbild zu unseren irdischen 5 Sinnen. Dort ist es eher geistiges Wahrnehmen. Alles, was nach der Wahrnehmung unserer "normalen" 5 Sinne kommt, ist zum Beispiel auch geistig; Denken ist geistiges Wahrnehmen. Die Wahrnehmung während einer OBE wird im Grunde durch dein Denken bestimmt und dieses ist nicht so "eingeschränkt" auf etwas "Festes; Materielles" wie beispielsweise hier auf der Erde. Deinen Körper kannst du beispielsweise auch umformen zu einem Tier, einem Kind einer Kugel oder was dir sonst so einfällt. Töne beispielsweise kannst du ganz andere hören (wahrnehmen) als es sie hier auf der Erde gibt. Allgemein umfasst die Wahrnehmung dort wesentlich mehr als nur 5 Sinne. Ich würde sagen, es ist einfach die irdische Gewohnheit, die dich mit deinen 5 Sinnen wahrnehmen oder deinen irdischen Körper haben lässt.

Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:
"Hier bestimmt die Welt dein Denken. Während einer OBE bestimmt dein Denken die Welt."

> <<<Drücke ich mich aus meiner Sicht unklar aus, habe ich fast keine Chance Dir meine Gedanken zu vermitteln.<<
>
> Das ist absoluter Blödsinn. Du kannst mir deine Gedanken nur vermitteln (willst du das überhaupt?) wenn du dich aus meiner Sicht klar ausdrückst. :)))) Ob du dich aus deiner Sicht klar, oder unklar ausdrückst, ist für mich unwichtig. :)))

Naja, das stimmt nicht so ganz, auch wenn du es vielleicht lieber hast, wenn dir das gebratene Essen in den Mund fliegt... ;D Ich denke, es kommt auch immer darauf an, inwieweit man sich selbst in andere reinversetzen kann, wie du selbst sagst ... also selber Blödsinn ... ;D

Verlange nichts von anderen, was du selbst tun kannst ;D

Gruß
KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: