logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[11]: Bewusstsein und Verständnis
butterfly schrieb am 7. April 2008 um 9:51 Uhr (1218x gelesen):

Guten Morgen KA,

ich gebe dir erstmal ne Kurzantwort, vor allem bezüglich dieser einen Sache mit dem Zitat von weiter unten.
Für alles andere muss ich mir mehr Zeit nehmen (… das biste mir immerhin wert *g*), und die fehlt mir grade. Und irgendwas auf die Schnelle „hinschnoddern“ mag ich nicht. Du hast ja sehr vieles und auch Unterschiedliches angesprochen.


>Richtig. Das wäre der nächste Schritt. Wenn man erkannt hat, dass man unten anfangen muss, sollte man nicht vergessen, dass man immer unten bleibt. Alles ist ein "Aufstieg", ein "Anfang" ... und nur wer immer "unten" bleibt, wird weiter aufsteigen; dazulernen. Man könnte sagen, es ist eine endlose Reise, denn wer den Gipfel erreicht hat, hat nichts mehr zu tun. Gott sein = langweilig ... meine Meinung.

Tja, drum begibt sich sogar „Gott“ scheints immer wieder gern in „niedere Gefilde“ (auch wenns seine eigenen kreierten sind, oder vllt. grade deshalb :])



> Ich meine: Unverständlich oder geheimnisvoll-unverbindlich rumzuschwurbeln, ist keine Kunst. Wohl aber, jemandem etwas so zu erklären, dass ers auch versteht irgendwann.

>Irgendwann is immer Scheiße *g*

Nee, is nur ne Frage der … „Geduld“ und – wie gesagt – bei Annahme eines ernsthaften Interesses am Verstehen-wollen beim Gegenüber, und wenn er sich nicht scheut, auch selber ausreichend „mitzumachen“, ist *irgendwann* gar nicht sooo scheiße *gg*.
Aber dazu vllt. später noch mal was.



> Hier übrigens noch ein Zitat von jemandem, dem ich persönlich durchaus ein sogen. (und wirkliches) "hohes Bewusstsein" bescheinigen würde:

>Ich würde niemandem ein "hohes BW" bescheinigen und hasse eigentlich auch solche Diskussionen, da sie immer gerne ein falsches Bild von denjenigen Leuten zeichnet, die auch noch so diskutieren, als ob sie wirklich eins hätten. Ich sehe mich selbst nicht als jemanden mit einem "hohen Bewusstsein" sondern dann doch eher andere ;D

>Aber wer sich selbst als "dumm" bezeichnet ist magisch, spirituell UND intelektuell gesehen wirklich "dumm".

… wenn du damit speziell „Vera“ meintest, so gehe ich davon aus, dass sie das eher ironisch meinte.
(Sie soll mich verbessern, wenn ich mich da irre.)

>Was soll man da noch machen !? Ich bezeichne mich selbst nicht als dumm, auch nicht als schlau oder besonders intelligent,


>aber ich habe für mich den Anspruch, alles verstehen zu können. Damit identifiziere ich mich halt, nicht mit Dummheit.

Naja, an Minderwertigkeitskomplexen scheinst du diesbezüglich jedenfalls nicht zu leiden *g* (oder war das von DIR jetzt ironisch gemeint ^^?)

> >*Psychologisch gesehen ist man in innere Vision immer alles was man wahrnimmt. Der Kaffesatz dieser psychologischen Visionen ist die Einbildung.
> Das All ist die Allgemeinheit in dem die bestimmte Psychologie ist.*
>
> -----
>
> :)
>
> Darüber kannste (und alle andere aus dem "Club derer mit hohem Bewusstsein" ;)) mal nachdenken.
> Du könntest uns im Ergebnis deiner Erkenntnisse daraus auch mitteilen, was damit - aus deiner Sicht - genau gemeint ist.

>Ich denke gar nicht dran ... erstmal hast du das komplett falsch abgeschrieben,

Nein, das habe ich selbstverständlich NICHT - ich habe es komplett so übernommen. (Ich verabscheue es, Zitate anderer nach Gutdünken zu modifizieren. Das wäre in meinen Augen fast so was wie Betrug gegenüber dem Autor)


>zweitens ist das Deutsch überhaupt nicht korrekt

… Es ist der Ausdrucksstil des Autors, über den man – unabhängig vom Inhalt – dann sicher diskutieren könnte, wenn man wollte :).

>und drittens muss ich keinem etwas beweisen der mir ein hohes BW bescheinigt *lol*

Es geht nicht ums „beweisen“ (und ich habe dir auch kein „hohes BW“ bescheinigt, *hehe* :]), sondern darum, wie oder ob man so etwas versteht oder verstehen kann.
Bin sicher, da gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen, und mancher versteht es eben ÜBERhaupt nicht.
(Und nein: Das ist sicher kein Zitat eines „irdisch missgebildeten Assi“, sondern eines durchaus auch fehlbaren MENSCHEN mit menschlichen Schwächen (selbst Jesus war das ja letztendlich;)), aber in bestimmten Dingen wirklich sehr ... sorry, mir fällt grad kein anderes Wort ein als „bewusst“.
(Damit wirste leben müssen, obwohl ichs – wie du selbst von dir sagst – sonst eigentlich auch nicht so habe mit den dauernden Unterscheidungen zwischen besonders „hohem“ und niedrigem Bewusstsein. Das hat etwas sehr … Trennendes, Wertendes, teilweise auch Abgehobenes *find*.)



>PS: Du willst nicht wissen, wie lange ich für die Antwort gebraucht habe ... *g*

*lol* … stimmt - nicht wirklich *g*, aber (rein rechnerisch) mindestens 10 min. (reine „Schreibzeit“, wenn du es ganz spontan und ausm Handgelenk geschrieben hast) und maximal 4:50 h ;)


Bis später.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: